Unsere Minis

Vorbericht Saison 2019/2020

Hallo Jungs und Mädels,
Hallo liebe Eltern,

Die Saison 18/19 ging für unsere Minis bereits am 24.03.19 mit einem Turnier in Röthenbach zu Ende. Inklusive dieses Turniers hatten wir seit September Turniere in Lauf, Sulzbach, 2 x Pyrbaum, Feucht, Berg, Neumarkt und natürlich zwei Heimturniere gespielt. Bei jedem Turnier sind wir mit zwei Mannschaften angetreten, unsere „großen“ Jahrgänge 2010, 2011 und teilweise 2012 in einer Mannschaft sowie die restlichen 2012er, 2013 und unser Jüngster, Felix, Jahrgang 2014 in der zweiten Mannschaft.

An dieser Stelle wollen wir den Eltern ein ganz großes „Vegelt´s Gott“ aussprechen. Die Bereitschaft, sowohl für die Auswärtsfahrten Fahrgemeinschaften zu bilden und die Kinder zu unterstützen als auch die außerordentlich gute Mithilfe bei der Durchführung der Heimturniere erleichtert uns Trainern die Arbeit ungemein. Vielen Dank!

Die gezeigten Leistungen unserer Jungs und Mädels waren durchwegs spitze und zeigen uns Trainern auf, welch großartige Entwicklung unsere Minis nehmen.

Zur Saison 19/20 haben uns unsere 2010er-Jahrgänge Johannes, Xaver, Hannah, Fanni und Jannis verlassen und gehen in der D-Jugend auf Torejagd. Höchst erfreulich ist, dass die Minis immer noch über 20 Kinder verfügen, die Freude am Handballspiel beweisen und in die nächste Saison gehen wollen. So haben wir uns dazu entschlossen, für diese Saison drei Minis-Mannschaften anzumelden.

Sehr schön wäre es auch, wenn die zur Zeit ausschließlich aus Auerbacher Jungs und Mädels bestehenden Minis noch Zuwachs aus Pegnitz bekommen würden. Natürlich ist jedes Kind im Alter von 4 bis 8 Jahren herzlich eingeladen, uns im Training zu besuchen und reinzuschnuppern. Neben dem Üben von Werfen und Fangen und dem Erlernen des kleinen Handball- 1x1 werden immer freitags von 14:30 - 16:00 Uhr auch kleine abwechslungsreiche Spiele eingebaut die den Kindern viel Spaß bereiten.

Natürlich wollen wir unseren Kindern auch das Drumherum eines Mannschaftssports, neudeutsch würde man wohl „Teambuilding“ sagen ;-), etwas  näherbringen. In der letzten Saison sind hier unsere Winterwanderung mit anschließender Weihnachtsfeier auf der Rußhütte, unsere Ausflüge zur Eisdiele und als Highlight unsere Saisonabschlussfahrt in den Playmobil-Funpark zu nennen.

Wir hoffen, dass wir auch in Zukunft noch mehr junge und interessierte Jungs und Mädels begrüßen dürfen und für das Handballspiel begeistern können. Wenn ihr Interesse habt, kommt einfach an einem Freitag (außerhalb der Ferien) um 14:30 Uhr zur Turnhalle und schnuppert rein.

Eure Minis-Trainer

Thomas, Lisa und Peter