mC

W1siziisijiwmjevmdcvmdgvmjz1yzf5bg1jaf9tcgllbf9iyw5kymfsbf9pbl9kzxjfu0dfqxvlcmjhy2hqzwduaxr6x25lds5nawyixv0?sha=8fe3959a32585f50

Männliche C-Jugend I startet mit einem 37:14 Sieg in die neue Saison.

Dienstag, 02. November 2021, 12:04 Uhr

Am vergangenen Samstag starteten unsere C-Junioren in der Gruppe LL mC-Jgd. Nordost in die neue Saison.

Zu Gast war in der Christian-Sammet-Halle die Mannschaft der SG Schönwald/Hochfranken.

 

Zu Beginn war die Mannschaft aufgrund der langen Wettkampfpause noch etwas nervös, was sich in vielen technischen Fehlern widerspiegelte. Die Gäste konnten jedoch diese schwächere Phase nicht zu ihren Gunsten ausnutzen. Nach dem unsere Jungs dann im Spiel angekommen waren und ihre Nervosität abgelegt hatten, zog man bis zur 6. Minute schon auf 5:1 davon. Zu diesem Zeitpunkt zeigte sich schon, dass die Gäste kein echter Gradmesser für die Stärke unserer Jungs sind. Einzig das gute Zusammenspiel zwischen dem Kreisläufer und dem Rückraummitte der Gäste konnte man in der ersten Halbzeit nie richtig unterbinden und so gelangten die Gäste durch schöne Kombinationen immer wieder zu Torerfolgen. Auch wir erzielten durch schöne Kombinationen und Würfe aus der zweiten Reihe Tore, so dass man immer deutlich in Führung lag. Beim Stand von 20:9 wurden die Seiten gewechselt.

 

Nach der Halbzeit konnten unsere Jungs das Kombinationsspiel zwischen Kreisläufer und Rückraummitte besser unterbinden und durch eine noch offensivere Abwehr die Gäste weiter vom Tor fernhalten. Durch diese gesteigerte Abwehrleistung konnte die Führung weiter ausgebaut werden und der Sieg war am Ende ungefährdet mit 37:14.

 

Positiv ist neben der konzentrierten Abwehrleistung und effektiven Wurfausbeute zu vermerken, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Dies zeigt, dass die Mannschaft als Ganzes sehr gut aufgestellt ist und man sich nicht nur auf einen Spieler als Torschützen verlassen muss.

 

Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung muss man sich auch nicht vor stärkeren Gegnern fürchten.

 

In die Liste der Torschützen konnten sich eintragen:

Johannes (2), Fabian (2), Fin (3), David (3), Jan (3), Hannes (12), Manuel (5), Bastian (6), Jona (1)

 

W1siziisijiwmjevmdevmjcvmnhwmwfvdmniov9iyw5uzxjfc2t5c2nyyxblcl8xnjb4njawx3jlav9rzwluzv9sdv9ja2vfbwfubi5qcgcixv0?sha=8af0c87ff48d5b74