wA-Jugend

Landesliga weibliche A-Jugend - Staffel Nord
Weibl_a_jugend_mannschaftsfoto_20_21

Unsere weibliche A-Jugend tritt in der anstehenden Saison in der Landesliga Nord an. Obwohl unsere Mannschaft in den letzten Jahren nie Landesliga gespielt hat, führte der Einteilungsmodus des BHVs, der angeblich die Ergebnisse der Vorjahre sowie die aktuellen Mannschaftsmeldungen berücksichtigt hat, zu diesem „Aufstieg“.

 

Die abgebrochene Vorjahressaison in der ÜBOL Nord beendeten unsere A-Jugendlichen mit 10:10 Punkten als Tabellenfünfte.

 

Mit Ausnahme der damaligen Gastspielerinnen blieb das Team vollständig erhalten: Rosi Deiml, Amber Rukavina, Kathi Hofmann, Luisa Schwenk, Gabi Cimen, Jule Zimmermann und Nikita Singh bilden zusammen mit der Sulzbacher Gastspielerin Leni Reindl den festen Stamm. Zudem sind Einsätze der B-Jugendlichen Chiara Schirmer, Elisabeth Liebig, Franzi Regner und Sophia Bothe vorgesehen.

 

Auf unsere Mädels warten nun 18 anspruchsvolle Spiele. Ein konkretes Saisonziel kann aufgrund der langen Corona-Pause sowie den fehlenden Vergleichsmöglichkeiten nicht ausgegeben werden. Doch gerade in den Heimspielen wollen wir den (hoffentlich zugelassenen) Zuschauern spannende und auch erfolgreiche Spiele bieten. Vor allem aber wünschen wir uns einen verletzungsfreien und reibungslosen Verlauf der Saison sowie eine Spielzeit, die vollständig gespielt werden kann.

 

Für die sehr engagierte, lernwillige und sympathische Mannschaft wäre es mehr als wünschenswert, wenn für die derzeit noch offenen bzw. übergangsweise besetzten Trainer- und Betreuerposten schnellstmöglich geeignetes Personal gefunden werden könnte.