Vereinsneuigkeiten

Hilfsaktion für Geflüchtete aus der Ukraine – Handball hilft!

Mittwoch, 09. März 2022, 19:20 Uhr

Die SG Auerbach/Pegnitz unterstützt die Initiative des Bayrischen Handball-Verbandes "Hilfsaktion für Geflüchtete aus der Ukraine – Handball hilft!"

 

Liebe SGler, liebe Fans und Freunde des Handballsports,

 

die Nachrichten aus der Ukraine machen uns fassungslos und wir fühlen uns ohnmächtig angesichts des Leids der Menschen dort.

 

Die Idee des BHV hat uns überzeugt.

 

Warum nicht helfen, mit dem was uns am nächsten liegt und wir am besten können:

Das Angebot Sport zu treiben.

 

Wir folgen dem Aufruf und öffnen unsere Hallen und Trainingsstunden unbürokratisch für Geflüchtete.

 

Wir bieten Geflüchteten an gratis am Training teilzunehmen - über alle Altersklassen hinweg.

Damit können wir einen Beitrag leisten, um ein Stück Normalität und Ablenkung für die Menschen zu bieten und erleichtern gleichzeitig auch die Integration der geflüchteten Menschen.

 

Wir werden unsere Bereitschaft für die Unterstützung der Aktion den Stadtverwaltungen in Auerbach und Pegnitz signalisieren.

 

Solltet ihr konkrete Anfragen zur Initiative haben, oder habt ihr sogar jemanden, der unser Angebot annehmen möchte, könnt ihr euch direkt wenden an:

 

Norbert Herold

Mobil 0176 4275 3226

Mail:  [email protected]

 

oder

 

Günther Atzenbeck

Mobil 0176 95476228

Mail:  [email protected]

 

mit sportlichem Gruß

Spartenleitung

 

Norbert Herold und Günther Atzenbeck

Vereinsneuigkeiten
W1siziisijiwmjivmdkvmjqvexg5bjy1exe1bf9tywlzb25ozwz0xziyxzizxze2mf82mdauanbnil1d?sha=81b94783a3a75f70