Onlinetraining - Jugend - KIDS BLEIBEN FIT MIT DEM DHB - Einzelübungen

Freitag, 05. Februar 2021, 15:18 Uhr

 Abkürzungen:

Kräftigungsübungen (KR)

Koordinationsübungen (Ko)

Aufwärmen (A)



8-erLauf mit Ball um Körper kreisen (A) 

 8-er Lauf mit Ball prellen (bessere Hand) (A) 

 8-er Lauf mit Ball prellen (beide Hände, wichtig Gegner- bzw. Flaschenfern!) (A + Ko) 

 Einbeinstand links + rechts, prellen links + rechts (Ko + A) 

 Balltaping (A) 

 Ball im Achter zwischen Beine prellen (Ko) 

  Ball einhändig von hinten nach vorne werfen, Wurfhand wechseln (Ko) 

 Ball von vorne nach hinten werfen und umgekehrt (Ko) 

 Werfen – Klatschen – Fangen / Variation vor Bauch + am Rücken klatschen (Ko) 

 Ausfallschritt Werfen – Klatschen – Fangen (Ko) 

 Markierung beidbeinig vor- und rückwärts springen / Variation seitlich springen (KR) 

 einbeinig hochspringen (Bei 12, 13+14 stabile Landung, danach erst wiederholen!) (KR) 

 einbeinig MIT Markierung seitlich springen (KR) 

 einbeinig MIT Markierung vor und zurückspringen (KR) 

 Liegestütz mit Ball neben Kopf (KR) 

 Liegestütz mit Hand auf Ball, Handwechsel (KR) 

 Ball prellen, gleichzeitig mit anderer Hand Ball oder Gegenstand halten und hochwerfen (Ko) 

 einbeinig Ball prellen, gleichzeitig mit anderer Hand Ball oder Gegenstand hochwerfen (Ko) 

 Rückenlage Ball hochwerfen und fangen (Ko) 

 Schwebesitz, Ball um Körper kreisen (KR) 

 Schwebesitz mit Bein strecken und Beinwechsel, Ball um Körper kreisen (KR) 






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