Unsere Minis

Minis_i_20_21_mannschaftsfotos
Minis_ii_20_21_mannschaftsfotos

Hallo Jungs und Mädels, Hallo liebe Eltern,

 

die Saison 19/20 hielt eine sehr große, unliebsame Überraschung für uns alle bereit.

In der Woche bevor wir unser Heimturnier ausgerichtet hätten, wurde aus bekannten Gründen erst der Spielbetrieb ausgesetzt und unsere Runde kurz darauf für beendet erklärt.

Auch unsere obligatorische Saisonabschlussfeier mit Verabschiedung unserer „Großen“ musste leider entfallen. Wir wünschen unseren Neu-E-Jugendlichen Lilly, Lisa, Emma, Marie, Celine, Marie-Lou, Nikolas und Jonas viel Spaß und Erfolg in der neuen Mannschaft.

Nach einer mehr als sechsmonatigen Pause haben wir nun Anfang Oktober wieder das Training aufgenommen. Erfreulicherweise haben uns, bis auf wenige Ausnahmen, fast alle Minis die Treue gehalten und sind mit Feuereifer und großer Freude am Spiel wieder angetreten! Vielen Dank dafür!!

So können wir mit nun 27 Jungs und Mädels wieder neu starten und uns auf die neue Runde vorbereiten (wann auch immer diese für uns Minis beginnen wird). Auch für die Runde 2020/2021 haben wir wieder 3 Mannschaften gemeldet, sodass sich jedes Kind alters- und leistungsgerecht auf dem Spielfeld beweisen kann.

Wie jedes Jahr gilt auch heuer, dass jedes Kind im Alter von 4 bis 8 Jahren herzlich eingeladen ist, uns im Training zu besuchen und reinzuschnuppern. Neben dem Üben von Werfen und Fangen und dem Erlernen des kleinen Handball- 1x1 werden immer freitags von 14:15 – 15:15 Uhr und 15:30 – 16:30 Uhr auch kleine abwechslungsreiche Spiele eingebaut die den Kindern viel Spaß bereiten.

Aufgrund der bestehenden Hygiene- und Schutzauflagen trainieren die Minis derzeit in zwei Trainingsgruppen für jeweils eine Stunde. Bei Interesse an einem Schnuppertraining ruft uns einfach an ;-).

 

 

Eure Minis-Trainer

Thomas, Lisa und Peter